Hallo zusammen und herzlich willkommen auf meinem Blogg!
Nach 12h Reisezeit, 2x Umsteigen und 2 Zwischenlandungen bin ich nun doch noch in Mehamn angekommen. Die Reise war nicht gerade ein grosses Vergnügen aber zur Belohnung wurde ich mit der Mitternachtssonne begrüsst.
Die Natur aber im speziellen die Fijorde sind extrem eindrücklich. Gerade auch bei diesem Sonnenlicht!
Vidar war leider vorerst nirgends zu finden. Nach einer Viertelstunde habe ich Ihn dann telefonisch erreicht - er war gerade dabei seinem Boot einen neuen Boden zu verpassen und hat dabei anscheinend die Zeit vergessen.
Um 23:00h war es immer noch fast taghell und es wurde auch nicht mehr viel dünkler werden. Vidar hat mir bis 1Uhr morgens Mehamn und das Adventure Camp gezeigt. (dabei gefühlte Tageszeit: 16:00h!)
Zuletzt habe ich mein Zimmer in einer WG im "Dorfzentrum" bezogen. Die Appartements sind im Sommer meist mit Fischer ausgebucht. Mein Zimmer in der Wg ist gemütlich und schlicht. Sobald im Herbst wieder ein Appartement frei wird, werde ich umsiedeln. Vorerst werde ich also einen Gemeinschaftsraum und eine Gemeinschaftsküche mit 2 Polnischen Studentenpärchen teilen. Die haben übrigens definitiv die A****karte gezogen: Fischfabriken reinigen - und das als Sommerjob! Naja immerhin sei der Lohn hier 4x höher als in Polen. Ein gutes Argument also seine Zeit hier oben zu verbringen.
Mein erster Tag im Camp drehte sich hauptsächlich in der Küche des Adventure Camp ab: Alessandro (ein Italiener der noch ca. 2 Wochen hier ist) hat mich rumgeführt und mir alles gezeigt. Tagsüber ist er quasi der Chef. Vidar arbeitet Hauptberuflich noch am Flughafen. (schluck)
Zu seinen (bald meinen) Aufgaben zählen Küche, Bar, Reception, reinigen, Ausflüge, guiden, einkaufen für die Küche usw usw. Es wird mir nichts erspart! ;)
Am Mittag hatte sich gleich eine 10- köpfige Gruppe angemeldet - also ran an die Kochtöpfe und ein Menü auftischen.
Am Abend kommt jeweils ein 18 jähriger Koch und jetzt im Sommer ist eine ebenso junge Putzfrau engagiert.
Wie wer wo was wann habe ich noch nicht wirklich kapiert. Kommt nocht.
Was mich eher ein bisschen beunruhigt ist die Tatsache das Ende August von all diesen Personen niemand mehr hier arbeiten wird. Ich hoffe Vidar hat sich zumindest fürs Putzen und die Küche etwas einfallen lassen.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen einige Kücheneinsätze - ich mache es sogar gerne aber desswegen bin ich nicht ins Camp gekommen. Vidar hat mir auch bereits einige Ausflüge in der nächsten Zeit versprochen. (uff!) - Er hat sich übrigens für dieses Wochenende mit seiner Verlobten auf ein Schiff verzogen. Ich werde Ihn erst Montags wieder sehen. Sein Auto hat er mir überlassen - und ich sollte es nur gemütlich angehen. Montags werde ich dann mit Ihm zusammen meine Aufgaben besprechen.
Haha ah ja: Ein Tipp von Alessandro an mich: Vidar ist sehr vergesslich - einfach drann bleiben! (super! Gerade ein Elefantenhirn habe ich ja auch nicht ;) )
Alessandro ist übrigens kein Student oder Praktikant, er ist Aushilfe da er über Beziehungen hier kurzfristig einen Job gefunden hat.
So die Sonne bricht langsam wieder durch die Wolken - das muss ausgenützt werden! :)
Bis bald!
Gruess Päscu
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hei*
läck bisch du fliessig gsi!
liest sich wahnsinnig spannend, aber i wott tatsache gseh!!
pack dini kamera ih (bevor sä wieder öpper stiehlt *grins*) und LOS!!!
liebe muntsch und bis gli!
Kommentar veröffentlichen