hei hei!
wieder ist eine Woche vergangen seit meinem letzten Eintrag! Die Zeit hier oben vergeht wie im Flug - die langen Tage und die viele Arbeit lassen kaum Zeit übrig ein bisschen Freizeit zu geniessen.
Meine letzte Freizeitaktivität drehte sich wie schon letzte Woche ums Festival. Diesmal war es jedoch der letzte Abend der gefeiert wurde. Ich musste ganz schön grinsen als ich die Jungen hier so aufgedackelt rumlaufen sah. Es spielt absolut gar keine Rolle ob man in der Stadt in einen Glamourschuppen geht oder hier am A* der Welt in die Stadthalle - Minirock und Stylettos sind Pflicht! haha ...
Auf jeden Fall war mir nach 250.- NOK Eintritt (rund 50.- CHF) nicht mehr gross zum trinken zumute und ich beschränkte mich auf ein Bier und eine Cola. Die Einheimischen sind sich die Preise anscheinend gewöhnt, denn das Eintrittsgeld kratzte niemanden und es wurde munter gebechert! Für die 250.- NOK kam man aber in den Genuss von 2 Livebands und einer durch und durch guten Partystimmung!
Klar hab ich kein deut vom Geschwafel verstanden welches die Band in die Menge warf aber es muss unheimlich lustig gewesen sein denn kaum jemand konnte sich noch auf dem Stuhl halten!
Gunvor und Ashild (die beiden durfte ich schon beim ersten Abend am Festival begleiten) haben mir jeweils das nötigste Übersetzt.
Um 3 Uhr war dann Schluss für mich - ich habe mich am zerbrochenen Tisch entlang, über die beiden Besoffenen am Boden - zur Tür gedrückt und mich nach einer kurzen Fahrt vom Stadthaus zu meiner WG, ins Bett geschmissen. Vielleicht war es der letzte Abend an dem ich soviele Einwohner von Mehamn an einem Ort sah - zumindest ist das nächste grosse Fest erst für Weihnachten geplant - und dann bin ich ja bekanntlich wieder zurück! ;o)
Vor 2 Tagen hatte ich das Vergnügen auf einem Fischkutter mein können als Angler zu beweisen! Ich freute mich riiiiesig denn bis jetzt hat noch nichts angebissen! Ein Fischkutter war sowas wie eine Garantie für meinen Erfolg!
Meine Hauptaufgabe war es jedoch für die Angler an Bord zu kochen und immer frischen Kaffee bereit zu stellen.
Ok alle Vorbereitungen getroffen - Pastasauce gemacht - Brot etc. alles eingepackt - Checkliste 2 mal durchgeackert - perfekt! Nichts steht dem 12 Stunden Tripp noch im Weg! ... ah stopp!!! Tabletten gegen Seekrankheit - man kann ja nie wissen!
Um 20:00 Abend gings los, nach einer Stunde hatten wir dann auch schon die ersten Fische an der Angel!
Und auch ich hatte meinen ersten Fang! YEEEHAA!!
Die Freude hielt aber gar nicht lange - schon kurz nachdem ich den Fisch von Hacken genommen hatte, musste ich ... mir das Nachtessen noch einmal durch den Kopf gehen lassen!
...und es sollte bis zu unserer Rückkehr nicht mehr aufhöhren!!
Diese sch**** Wellen - locker bis 2m hoch. Das sei aber ein absoluter durchschnitts Tag! *würg*
Das Gefühl Seekrank zu sein lässt sich nur mit der Überschrift erklähren : "chatzkanonävou"!
Und ich konnte bis zu unserer Ankunft am Morgen um halb 10 auch überhaupt nichts dagegen unternehmen!
Eigentlich hätte ich ein paar doofe Sprüche von den Anglern erwartet aber ich glaube die konnten sich noch zu gut an ihren ersten Bootstripp erinnern und sprachen mir daher hin und wieder ein paar aufmunternde Worte zu.
Nach unserer Ankunft konnte ich mich aber nicht direkt aufs Ohr hauen denn jemand musste ja den Betrieb der Anlage noch übernehmen - Vidar der das Kochen für mich übernehmen musste war todmüde. Ich habe also freiwillig die erste Schicht übernommen. An Land ergings mir aber nicht besser denn mein Gleichgewichtssinn war nun auf Bewegung eingestellt und so bewegte sich halt meine ganze Umgebung. Wieder das Gefühl vom besoffen sein! ...es war definitiv nicht mein Tag! ;)
Um 16:00 kam dann Erik und ich konnte mich endlich ins Bett verziehen. Hab bis am anderen Morgen um 07:00 durchgepennt! Gestern hatte ich noch ein wenig Kopfweh- aber auch das gehört wohl zum Seekrankheitskater! *grins*
Naja die Erfahrung ist gemacht - das nächste mal sollte es schon besser gehen. Hoff ich!!
Das Camp ist fast dauernd voll ausgebucht und daher wird mir so schnell auch nicht langweilig - werde aber bald weitere Fotos hochladen!
Bis dann!
cheers Päscu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen