Dienstag, 15. Juli 2008

Kirkenes

Mein heutiger Aufrag bestand darin, eines unserer Mietautos von Kirkenes nach Mehamn zu fahren.

Zur Info:

Kirkenes ist 10 km von der russischen Grenze entfernt, Distanz von Mehman nach Kirkenes: etwas mehr als 400km und min. 4.5h Fahrt pro Weg.

Der Clou dabei: das Auto stand heute morgen um 06:30 noch hier vor dem Camp.
Ich fuhr also mit den 4 österreichischen Anglern nach Kirkenes, lud diese dort um 12:00 am Flughafen ab und fuhr nach einigen kleinen Einkäufen wieder zurück. Auf dem Rückweg (nach rund 3.5h fahrt) sollte ich das Auto von Vidar in einem kleinen Fischerdorf abholen. Er hat sein Auto dort stehen gelassen weil eine Fähre zu einem unserer kleinen Fischercamps fährt. Die letzte Fähre zurück konnte er allerdings nicht mehr erwischen, also sollte ich meinen Mietwagen dort stehen lassen, sein Auto mit Anhänger nehmen und wieder 60km zurückfahren um dort Ihn und sein Quad abzuholen. Dann wieder zum Mietauto fahren und so sollten beide Autos heil in Mehamn ankommen. So zumindest der Plan am Morgen früh!

Auf dem Rückweg biege ich also in diesen kleinen Fjord ab und mache ich mich auf den Weg in das Fischerdorfkaff zu kommen. 25 km kurvige Küstenstrasse haben ihren Reiz aber kosten auch Nerven wenn man schon den ganzen Tag im Auto verbracht hat.
Dort angekommen (inzwischen ist es 18:30h) ist das Auto und der Anhänger von Vidar nur nirgends zu finden. Schon beim einfahren ins Dörfchen wurde ich von den Einheimischen argwöhnisch beobachtet - nach der 3. Runde durchs Dorf hatte wohl jeder über 60. sein Jagdgewehr durchgeladen! -schluck-. Zu allem Übel ist Vidar in seiner Fischerhütte auch nicht telefonisch erreichbar. Was nun? Immhin muss doch irgendwo das verd***** Auto zu finden sein! - Vidar wartet sicherlich schon irgendwo... Ich sollte ja auch noch genaue Infos erhalten. Habe aber noch keinen Mucks gehört!

Dan - der 2. Chef im Haus - hat mich dann angewiesen direkt zurück zu kehren. Er habe Vidars Auto irgendwo in den Bergen gesehen und denke das es wohl eine Planänderung gegeben hat. *rofl*

Danke für die nette Kommunikation!! Macht mir überhaupt nichts aus noch weitere 50km zu fahren...

...ich glaube genau an diese Dinge werde ich mich erst noch gewöhnen müssen.

So nun bin ich todmüde vom vielen herumkurven.

(nur so nebenbei: Es ist jetzt Mitternacht hier und von Vidar ist immernoch keine Spur zu sehen. Beunruhigen tut das hier aber niemanden.)

Gute Nacht allerseits!




Keine Kommentare: