Samstag, 12. Juli 2008

2. Tag

Haide!
Heute konnte ich dank Alessandro etwas später zur Arbeit kommen. Es haben sich keine Gäste zum Frühstück angemeldet und auch sonst stand nicht viel Arbeit auf dem Programm. Am Nachmittag hab ich mir den Jeep meines Chefs geschnappt und bin nach Gamvik gefahren um die Gegend um Mehamn ein bisschen auszukundschaften.

Die Gegend hier ist wirklich sehr idyllisch aber auch sehr rauh und karg.
Gegen Abend wurde es noch einmal stressig. Die Putzfrau hat ihre Arbeit nicht wirklich gemacht und so musste Alessandro noch einmal alle Zimmer reinigen. Währenddessen kam eine Gruppe von 20 Schweizern an. Sie sind mit 10 kleinen Flugzeugen unterwegs und werden diese Nacht hinter dem Camp zelten.

Die mitte 60iger haben sogar CH- Raclettkäse mitgenommen um es hier, am nördlichsten Punkt ihrer Reisen, so richtig geniessen zu können!! ...ich sabbere in Strömen!
Die meisten sind sehr freundlich und zuvorkommend aber 2 Herren wollten partout keine 8 Euro pro Bier bezahlen welches sie hier an der Bar tranken. Es sei Ihnen zu teuer und soetwas bezahle man doch sonst nirgends.
- Tja meine Herren - willkommen in der Pampa von Norwegen! Arrogante Säcke...
Zur Zeit geniesse ich gerade die herrliche Abend/Nacht/Tag Stimmung. Ihr könnt es auch unter http://www.mehamn.net/ dann auf die Webcam.

Ps: Der 3. Link links ist das Adventure Camp ... vielleicht seht ihr mich ja mal auf dem Pier fischen!
Gruess Päscu
Die folgenden Fotos hab ich gestern um Mitternacht gemacht...





Keine Kommentare: