Ihr kennt sicher alle die Tage an denen man am liebsten im Bett bleiben würde. Einfach nicht aufstehen und am liebsten schon gar nicht aufwachen! Genau so ergings mit heute - doch anders als zuerst vermutet wurde dieser Tag zu einem Meilenstein für mich!
Um's gleich auf den Punkt zu bringen:
Ich konnte Speedboat fahren! YEEHAA!
Nein, nein, nicht eifach bei jemandem drinn sitzen - ich hatte ganz alleine mein eigenes Speedboat und begleitete als "Fotograf" und Gehilfe eine King Crab Tour. Ich war mein eigener Kapitän! 50 HP Antrieb haben so einiges drauf! :)
Nach einer Tour durch den Hafen haben Vidar und ich für die 4 Touris die Krabbenfalle vom Grund hochgezogen. Echt harte Arbeit - auf dem wackligen kleinen Boot haben wir einen etwa 40kg schweren Käfig hochgezogen. Das harte daran ist nicht das Gewicht sondern vielmehr das Ding an einem dünnen glitschigen Seil hochzuziehen ohne dabei das Seil abrutschen zu lassen. Vidar konnte es nicht sein lassen die 3 gefangenen Krabben ins Boot mit den Touris zu werfen - die beiden älteren Damen hatten fast einen Herzstillstand als die Krabben auf sie zumarschierten!
Riesige Biester diese Königskrabben. Die die wir in der Falle hatten, waren klein und hatten "nur" einen Durchmesser von etwa einem halben Meter (Die grossen können einen Durchmesser von über 2 Metern haben! ) aber es reichte ohne Probelem aus um die Damen auf die Bänke zu jagen. *gröl*
...ps: ab jetzt kann ich immer eines der Boote nehmen - einfach so - nur so mal zum Spass - wann ich will *yeehaa*
Cheers!
Kapitän Gertschen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hi Pascal
So, nach langer Zyt hans igs gloubs gliich no gschafft, en Blog z eröffnä, damit ig Dir aube chan schriibe...
Das isch jetzt mau en Versuech, säg mer wenns klappet hät.....smile
Für jetzt grad mau e dicki Umarmig...Grüsschen Mam
Kommentar veröffentlichen