Donnerstag, 7. August 2008

Norwegisches Outback

Hei allerseits!

Die letzten 4 Tage habe ich im norwegischen Hinterland verbracht. Obwohl der höchste Punkt "nur" etwa 480 m.ü.m ist, nennt hier jeder diese Region die "Berge". Sie bestehen hauptsächlich aus einer Steinwüste und Sümpfen. Die Vegetation gleicht trotzdem stark der unserer Berge. Die Pflanzen sind klein und ziemlich robust. Gleich wie bei uns hat es viele Heidelbeeren - sie werden jedoch nicht so süss wie unsere.

Die Aufgabe von Dan und mir war es Pfosten für Schneemobiltracks aufzustellen. Von Mehamn aus kann man im Winter mit Schneemobilen bis nach Rovaniemi in Finnland fahren! Die Gemeinde hat den Auftrag diese Pfosten aufzustellen Vidar erteilt und so kam ich nun ich den Genuss ein bisschen ins Hinterland zu kommen. Wichtig zu erwähnen: und mit einem 3 Achsigen Quad rum zu brettern!! har har :o) In Norwegen ist es (ausgenommen Samis) verboten mit Quads in der Wildniss zu fahren. Da wir für die Gemeinde einen Auftrag erledigten haben wir für den Quad eine Sonderbewilligung erhalten.

Diesen hatten wir auch dringend gebraucht denn es gab einiges an Material zum mitnehmen.

Die Nächte haben wir in einer ziemlich abgelegenen Fischerhütte verbracht. Sie gehört Dan's Pate und steht schon seit 50 Jahren dort! Ums Essen mussten wir uns nicht sorgen. Die Seen in der Gegend sind voll von Fischen.

Alles in allem habe ich diese Tage sehr genossen... bin aber auch froh wieder duschen zu können! ;)

cheers und bis bald!

Einige Bilder damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt!




















1 Kommentar:

thea hat gesagt…

Hoi Kapitän

Mir wartä scho gpannt uf di nächscht itrag.
Wi ni gseh chunsch de günschtig chatzkanonevou. Hesch wider mau so es Erläbniss gha ?
Gniess dini Feriä no chli, im Dezämber pfifft de wider e angärä vogu. Chasch de nümme Quad fahrä fischä, böthlä u was schüsch no aues machsch.
Mir wünsch Dir no e erholsame Zyt im schöne Mehamn u laders guet la gah.
Bis gli Thea u Familä